(M230-DAH)
3 Übernachtungen
495,00 EUR
Den SEV-Fahrplan für den Bahn-Streckenabschnitt finden Sie hier: https://www.ubb-online.com/bahnreisende/fahrplanaenderungen/
ab
€ 495,-
• 3 x Übernachtung im „4 *Van der Valk Hotel Melle“ in Melle-Osnabrück
• 3 x Frühstücksbuffet
• 1 x Abendessen im Hotel
• 1 x Abendessen im Restaurant „Die Knolle“ in Minden
• 1 x Mittagessen statt Abendessen im Schloss Cafe des Küchenmuseums
• UBB-Reisebegleitung
• Nutzung Sauna und Fitnessraum im Hotel
• Stadtführung Osnabrück und Weih- nachtsmarktbesuch
• Ortsrundgang Wiedensahl
• Führung Wilhelm-Busch-Geburtshaus
• Eintritt Wilhelm-Busch-Geburtshaus und Museum im Alten Pfarrhaus
• Eintritt Weihnachtszauber auf Schloss Bückeburg
• Besuch Weihnachtsmarkt in Minden
• Eintritt und Führung durch das WOK-Küchenmuseums Hannover
• Stadtrundfahrt Hannover und Kurzbesuch der Herrenhäuser Gärten
Anreise nach Osnabrück und Melle
Vor historischer Kulisse und umgeben vom über 500 Jahre alten Rathaus des Westfälischen Friedens, den Treppengiebeln der Bürgerhäuser am Markt, St. Marien sowie dem Dom St. Peter und St. Johann gibt es weihnachtliche Buden und Stände. Lernen Sie Osnabrück bei einem gemütlichen Rundgang näher kennen. Danach fahren Sie weiter zum Van der Valk Hotel in Melle-Osnabrück. Dort Zimmerbelegung und Abendessen.
Wilhelm Busch & Weihnachtszauber auf Schloss Bückeburg
Heute machen Sie einen Abstecher in die Heimat von Wilhelm Busch, bevor Sie Schloss Bückeburg erreichen. Folgen Sie auf einem Dorfspaziergang durch Wiedensahl den Spuren des Künstlers entlang des Sahls und der mittelalterlichen Kirche. Sehen Sie dabei das Geburtshaus und besuchen Sie das Museum im Alten Pfarrhaus. Danach erreichen wir Schloss Bückeburg – Erleben Sie die zauberhafte Schlossatmosphäre, Präsentationen der fürstlichen Hofreitschule sowie ein Angebot erlesener Köstlichkeiten und ein anspruchsvolles Kulturprogramm. Zum Abendessen fahren Sie ein kurzes Stück weiter nach Minden in ein Innenstadtrestaurant und können danach noch einen kurzen Spaziergang über den Weihnachtsmarkt unternehmen bevor es zum Hotel zurückgeht.
Hannover mit Programm & Küchenmuseum
Nach dem Frühstück fahren Sie nach Hannover, wo Sie der örtliche Reiseleiter zu einer Stadtrundfahrt erwartet. Danach geht es zum Mittagessen ins Schloss-Café des Küchenmuseums (dafür heute kein Abendessen). In Europas erstem Küchenmuseum lernen Sie verschiedene Küchenkulturen der Welt kennen, von der Rauchfangküche des Mittelalters bis zu den Trends der 50er- bis 70er-Jahre. Im Anschluss haben Sie noch Zeit für den Weihnachtsmarktbesuch. Da es heute kein Abendessen gibt, nutzen Sie die Gelegenheit um die köstlichen Sachen an den Marktständen zu probieren. Dann Rückfahrt zum Hotel.
Bad Oeynhausen & Heimreise
Bevor es heimwärts geht, freuen Sie sich auf einen Besuch im Märchenmuseum in Bad Oeynhausen. In diesem liebevoll gestalteten Museum werden Sie noch einmal in die Kindheit versetzt. Danach treten Sie die Heimreise an.
Aufgrund der aktuellen Situation und der nicht vorhersehbaren Entwicklung von Pandemien, wie z. B. COVID-19, weisen wir darauf hin, dass es jederzeit zu Programmänderungen unserer ausgeschriebenen Leistungen kommen kann.