Haupt-Inhalte: Unterwegs mit Bus und Bäderbahn

Hinweis ausblenden

Schienenersatzverkehr zwischen Zinnowitz und Zempin, sowie veränderte Fahrzeiten zwischen Wolgast/Trassenheide und Swinoujscie Centrum vom 15.10.2021 bis 21.10.2021

Schienenersatzverkehr zwischen Zinnowitz und Zempin, sowie veränderte Fahrzeiten zwischen Wolgast/Trassenheide und Swinoujscie Centrum vom 15.10.2021 bis 21.10.2021 Die Züge dieser Linie werden zwischen Zinnowitz und Zempin durch Busse ersetzt. Bitte beachten Sie die 9– 10 Min. spätere Ankunft/frühere Abfahrt der Busse in Zempin. Die Fahrzeiten der Züge werden zwischen Trassenheide und Zinnowitz sowie zwischen Zempin […]

17. September 2021, 8:09
Hinweisdetails Hinweis nicht mehr anzeigen

Endlich istz sie wieder da: die Kundenzeitung der UBB. Bild: pixabay kalhh

Unsere beliebte Kundenzeitung ist wieder da!

Taktvoll Unterwegs

Endlich ist es wieder so weit. Nach langer Pause möchten wir Ihnen endlich wieder einen Einblick in die Welt der UBB gewähren. Viele unserer treuen Kunden und Gäste kennen sie bestimmt noch, unsere Kundenzeitung „unterwegs“.  

Wie alles begann 

Im Jahr 2016 haben wir gemeinsam mit drei Partnern beschlossen, unsere Themen rund um das Thema Mobilität zusammen zu führen und eine informative und interessante Kundenzeitung ins Leben zu rufen. Das war der Start in eine aufregende Zeit hinein, in die spannende Welt der redaktionellen Arbeit. Es galt Themen zu finden, zu recherchieren, aufzuschreiben und für unsere „Leser“ ansprechend aufzubereiten. Nach vielen Gesprächen mit erfahrenen Presse- und Zeitungsexperten haben wir dann buchstäblich unser Format gefunden. Im Frühjahr 2017 war es dann endlich so weit. Die erste Ausgabe ging in Druck. Mit leuchtenden Augen und voller Spannung haben wir dem ersten Exemplar entgegengefiebert. Viele weitere Ausgaben folgten. Wir haben 3, teilweise 4 Ausgaben pro Jahr für unsere Leser zusammengestellt. Themen, wie das alljährlich mit Spannung erwartete Dampflok-Spektakel der Pressnitztalbahn auf unserer schönen Insel Usedom, haben die Leser genauso begeistert in der Zeitung Revue passieren lassen, wie die Reiseberichte unserer erfolgreich durchgeführten Erlebnisreisen.  

Die erste Kundenzeitung in Zusammenarbeit mit Usedom Rad, dem Nordkurier und der Energie Vorpommern.

 Eine kleine Pause 

Durch die pandemiebedingte Zwangspause, die sich während der zurückliegenden 1,5 Jahre durch alle Bereiche des gesellschaftlichen Lebens zog, haben wir leider auch die Arbeit an unserer Kundenzeitung vorerst einstellen müssen. Nach dieser langen Zeit starten wir nun aber wieder durch. Wir haben immer an dem Gedanken, wieder eine informative Zeitung für unsere Kunden zusammen zu stellen, festgehalten und können diese heute mit Stolz präsentieren.  

 Was hat sich verändert? 

Durch die lange Pause hat sich einiges geändert, jedoch ist die Qualität und der Informationsgehalt mit viel Enthusiasmus unseres UBB-Teams gleichgeblieben. Unsere Zeitung haben wir unter dem neuen Namen „Taktvoll unterwegs“ auf eigene Beine gestellt. Themen rund um unsere Partner und langjährige Wegbegleiter bestimmen nun das Bild der Zeitung. Im Fokus ist auch wieder alles, was uns als UBB ausmacht und was wir als UBB unseren Kunden bieten können. Auch unsere kleinsten Leser haben wir nicht vergessen. So gibt es, wie gewohnt, wieder eine „Kids“-Seite in unserer Zeitung, auf der wir kniffliges für euch zusammengestellt haben. Diesmal gibt es sogar etwas zu gewinnen. Aber was das ist, wird an dieser Stelle noch nicht verraten.  Also, schnell mitmachen. Auch Themen, die die Insel und deren Umgebung „bewegen“, möchten wir gerne wieder präsentieren. So ist sicher für jeden etwas dabei.  

Schaut doch einfach mal rein. Gerne nehmen wir Anregungen und Vorschläge entgegen. Vielleicht hat der ein oder andere sogar noch einen „Geheimtipp“ für uns.  

Viel Spaß beim Schnökern wünscht euch euer UBB-Redaktions-Team! 

Shop

Besuchen Sie unseren Shop und schauen sich nach tollen Angeboten um.

Zum Shop

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten die neuesten Angebote und Infos mit dem UBB-Newsletter.

Newsletter abonnieren

Reisegalerie

Wussten Sie es schon? Fotos machen glücklich! Also viel Spaß beim Stöbern durch unsere Bildergalerien.

Reisegalerie ansehen